2003/2006 wurden in der Schweiz neue Paesse eingefuehrt. Diese zaehlen weltweit zu den faelschungssichersten Dokumenten. Ab 1. Maerz 2010 will der Bund alle neuen Schweizer Paesse und in der Folge auch alle Identitaetskarten mit biometrischen Daten versehen und diese auf einem RFID-Chip speichern. Die soll geschehen, obwohl eine Vielzahl Experten auf die gravierendsten Sicherheitsmaengel der RFID-Technologie hinweisen. Die ExpertInnen raten von einer Verwendung dieser Technologie in Pass und Identitaetskarte dringend ab, weil dadurch ein sehr sicheres Dokument bedeutend unsicherer wuerde.
NEIN am 17.5.2009 zum Biometriezwang
in Schweizer Pass und Identitaetskarte
Der Bundesrat begruendet den sogenannten ‚Pass 2010’ mit dem Schengen Abkommen. Allerdings ist in diesen Vertraegen in keiner Weise die Rede davon, dass Daten in einer zentralen Datenbank gespeichert werden muessen. Ebenfalls fehlt darin die Auflage, dass biometrische Identitaetsdokumente erstellt werden muessten. Das Schengen Abkommen ist bei einem NEIN zu diesem Bundesbeschluss NICHT GEFAEHRDET. Ebenfalls nicht gefaehrdet ist bei einem NEIN die Reisefreiheit. So verlangt nicht einmal die USA zur Einreise einen biometrischen Pass. Wie in viele andere Lander auch, ist dazu dann lediglich ein Visum erforderlich.
Dieser neue Pass gauckelt falsche Sicherheit vor. Auslaendische Behoerden, Transportunterehmungen, Flughafenbetreiber, und auch andere Firmen wuerden Zugriff auf den RFID-Chip erhalten. Die Daten via Hacker zu knacken ist ein Kinderspiel. Was dann alles mit den fremdgespeicherten Daten passieren kann bzw. gemacht wird, kann niemand kontrollieren. Ein Schelm wer sich Schlechtes davon denkt?
Bundesrat und Parlament gehen weit ueber Forderungen von EU und USA hinaus. Sie fordern unwiderruflich von der ganzen Bevoelkerung ihre biometrischen Daten (fotografische Gesichtsmessung und je den Fingerabdruck beider Zeigefinger) sobald ein neuer Pass erstelt werden muss.
Beispiele: Oesterreich und Deutschland haben sich definitiv fuer ein Dasein ohne zentrale Datenbank entschieden. Buergerinnen und Buerger haben die freie Wahl, Identitaetskarten mit oder ohne biometrische Daten zu ordern.
‚Step by Step’ werden, von BuergerInnen unbemerkt, immer mehr Ueberwachungstechnologien eingefuehrt. Da steht schnell, die Frage im Raum, warum dies von derart vielen nicht bemerkt wird. http://www.youtube.com/watch?v=x44CCy8nHPw
Produkte werden gechipt
RFID-Chips in Produkten verfolgt die KonsumentInnen massivst in die Privatsphaere. Die logistischen Gruende, die dazu fuehren, dass Produkte jeder Art mit der RFID-Technik ausgestattet werden sind real nachvollziehbar. Dennoch sind sie nur die halbe Wahrheit. Die Vorteile der Logistik dienen zwar einer reibungsloseren Abwicklung von Transport, Lagerung und Handel. Ebenfalls (falls ehrlich gehandhabt) kann die Identifizierung von Waren durch die erfassten Tags lueckenlos in Herkunft und Transport zurueckverfolgt werden. Die Einfuehrung der RFID-Technik ist allerdings sehr bedenklich, wenn wir betrachten wem diese schlussendlich wirklich zu dienen vermag: in erster Linie den grossen Handelsketten! Kleine HaendlerInnen und Laeden koennen aufgrund der teuren Infrastrukturanschaffungen ueberhaupt nicht mehr mithalten.
Menschen werden gechipt
Die Bequemlichkeit vieler Menschen versklavt schlussendlich die Menschheit. Schicki-Micki-Szenen ist das egal. Viele sogenannte Zeitgeistler lassen sich sogar freiwillig einen RFID-Chip implantieren. Diese Chips sind in Kuerze auch mit der GPS Technik lokalisierbar – einige sind es bereits. Den Chip der totalen Versklavung sehen viele Gutglaeubige als Zeichen der Zukunft.
Wer ist Big Brother?
Genau 60 Jahre ist es nun her, als George Orwell seine Vision 1984 veroeffentlichte. ‚Den Big Brother’ allein als Staatsinstrument sehen zu wollen, ist in der Heutzeit allerdings straeflich. Eher ist es so, dass Staaten ihre BuergerInnen mehr und noch mehr kontrollieren wollen – nicht des Staates wegen, sondern ihrer Handlanger wegen. Maechtige, von der Oeffentlichkeit geheim gehaltende Verbindungen (Konzerne, Bilderberger und so weiter) haben ein durchaus grosses Interesse daran die Menschheit fuer ihre eigenen Zwecke zu manipulieren. Sie tun das schon laengst, und nun wollen Sie diese Kontrolle derart ausweiten, dass jede und jeder sofort lokalisiert werden kann, sofort gesehen werden kann wie, was, wieviel und wo konsumiert wird, oder dass die umfassende Ueberwachungstechnik ihnen erlaubt, Rueckschluesse auf Verhalten, Vorlieben oder das Gegenteil Einzelner zu erkennen. Dieser Art werden alle und alles auf diesem Planeten in die Faenge der Raubtiere Gier und Macht geraten. Ausgenommen!!! Wir Menschen lassen das nicht (mehr) zu. Dazu braucht es nicht nur Gerede und Gemurmel. Dazu braucht es die Vernetzung, die Organisation hin zur Tat. Nur die Tat, das wirkliche Handeln zeigt die Wirkung der Befreiung. Die Zeit ist jetzt!
English > 4 Minuten | The Big Brother State http://www.youtube.com/watch?v=jJTLL1UjvfU
Liebe Schweizerinnen und Schweizer, legen Sie
bitte am 17. Mai Ihr klares NEIN! in die Wahlurne.